Auf dem Platz war Corona bedingt Pause, hinter den Kulissen bastelten die Verantwortlichen am Kader für Bremen-Liga 2020/21. Frühzeitig war klar, dass man auf vier Positionen wichtige Persönlichkeiten verlieren würde. Stephen Zander, Malte Söntgerath und Jacob Monte hängen die Schuhe des Leistungsfussballs an den Nagel. Torhüter Lukas Katarius zieht aufgrund seines Studiums nach Vechta. Stephen und Jacob bleiben den Blau-weißen Jungs erhalten. Stephen übernimmt mit seiner A-Lizenz das Amt des Co-Trainers. Jacob kümmert sich organisatorisch fortan um die Abläufe der Heimspiele. Malte wird noch weiter aktiv beim TV Langen in der 1. Kreisklasse spielen.
Inzwischen sind die Tränen des Abschieds getrocknet, denn das Trainerteam um Dennis Ley konnte gleich vier Nachwuchstalente für die Erste gewinnen. Christian Nianga und Dejan Manojlovic haben sich als erste vom JFV Bremerhaven für die erste Herren der Leher Turnerschaft entschieden. Sie durften auch schon mit ins Wintertrainingslager in die Türkei nach Belek fahren. Ihnen folgten Mohamad Al Ali und Yasir Ocak. Komplettiert wurde der Kader durch Torwart Constantin Klempow von der SG Beverstedt-Wellen. Der 24jährige Keeper hat ebenfalls eine JFV Bremerhaven Vergangenheit. An den Neuverpflichtungen zeigt sich, wie wertvoll die enge Zusammenarbeit mit dem JFV um die sportlichen Leiter Sören Aldag und Sasa Pinter ist. Im aktuellen Kader haben 18 Spieler eine JFV-Geschichte.
Dennis Ley und sein Trainer-Team sind von der Qualität ihres Kaders überzeugt: "Wir haben eine gute Mischung aus erfahreneren Spielern und jungen Herausforderern. Ich bin davon überzeugt, dass wir eine Rolle im Mittelfeld der Bremen-Liga spielen werden und um Platz 8 mitspielen werden, der uns zur Teilnahme am Bremer Hallenmasters des Bremer FV in der Bremer Stadthalle 2021 berechtigen würde", so der Chef-Trainer der LTS Bremerhaven.