6:1 Sieg gegen Grodener SV

Man merkte schnell mit dem Anpfiff, dass die Mannschaft die unnötige Niederlage gegen RW Cuxhaven aus den Köpfen haben wollte. Es war auf jeden Fall deutlich lauter als jüngst in Cuxhaven.

 

Mit dem Grodener SV präsentierte sich ein Mannschaft, die durchaus auf Augenhöhe agieren kann. Schließlich konnte man einen vorherigen Test gegen ESC Geestemünde lange offen gestalten und verlor am Ende nur knapp.

 

Bereits in der 17. Minute zeigt Gökhan Yücel, dass er auf dem Weg ist zu alter Stärke. Sehenswert erzielt der Goalgetter das 1:0. Nur 10 Minuten später folgte sein zweiter Treffer zum 2:0.

 

Bereits in der 32. Minute war es Christopher Döscher, der auf 3:0 erhöhte. 5 Minuten vor dem Halbzeitpfiff setzte sich Jonah Fahlbusch sehenswert durch und erzielte das 4:0.

 

Die Zuschauer sahen bei einsetzendem Regen eine gute erste Halbzeit mit stabiler Abwehr, gutem Spielaufbau und dynamischen Spielzügen.

 

In der 51. und 52. Minute setzen Yücel und Döscher einen Doppelschlag und machten so auch klar, dass man auch die 2. Halbzeit dort weiter machen wollte, wo man vorher aufgehört hatte - so dachte man. Doch mit der sicheren 6:0 Führung im Rücken ließ man den Gästen aus Groden doch wieder Luft zum atmen und damit ins Spiel zurück kommen. Groden hatte einige gute Aktionen, die in der 63. durch ein Gegentor zum 6:1 durch Marcel Awe belohnt wurden. Da war die Abwehr der LTS nicht wirklich gut sortiert. Im weiteren Spielverlauf war das Spiel ausgeglichener, aber kein Team konnte mehr etwas Zählbares mitnehmen.

 

Wir danken dem Grodener SV für diesen guten, fairen Test und wünschen ihnen für die anstehende Saison alles Gute.

 

Nach dem Sieg ging es für unsere Jungs dann noch weiter. Es wurde ein "Sommer"fest auf der Anlage des LTS Wassersport an der Geeste gefeiert. Jeder brachte etwas mit, Team-Manager Marc Tietjen kümmerte sich um Grillgut und gut gekühlte Getränke. Bei guter Stimmung mussten die Neuzugänge ein Ständchen zum Besten geben. Danach waren sie "Atemlos". Ein tolles Fest nach gutem Spiel und eine super Vorbereitung auf das Champions League Finale. Vielen Dank an die Organisatoren!

Trainer Dennis Ley zum Testpiel gegen Grodener SV