1:1 Remis in Blumenthal

Erneut musste LTS mit einer langen Verletztenliste anreisen. Trotzdem wollte man an den Auftakterfolg gegen Vatan anknüpfen und dem Blumenthaler SV das Leben schwer machen. Doch bereits in der 2. Minute wurde das Team von Dennis Ley eiskalt erwischt. Kilian Lammers agierte am zielstrebigsten, verarbeitete eine Flanke von links und erzielte das frühe 1:0. Das hatte sich das Team aus dem Speckenbüttler Park anders vorgestellt. 

 

Blumenthal dominierte mit der Führung im Rücken, schaffte es aber nicht gefährlich vor das Tor von Torge Wiedenroth zu kommen. Anders die LTS, die von einem Handspiel unmittelbar vor dem Strafraum der Blumenthaler profitieren. Jan-Niklas Kersten verwandelte den fälligen Freistoß unhaltbar in der 13. Minute.

Nun war die Leher TS besser im Spiel und sie setzten immer wieder kleine Nadelstiche. Der BSV hatte zwar auch zu diesem Zeitpunkt mehr Ballbesitz, aber sie schafften es einfach nicht gefährlich vor das Tor zu kommen. In der 18. Minute setzte LTS den nächsten Nadelstich. Ein guter Konter über Kersten konnte nur durch ein Handspiel im Strafraum verteidigt werden. Schiedsrichter Tobias Manasco zeigte ohne zur zögern auf den Elfmeter-Punkt. Doch leider scheiterte Gökhan Yücel am guten Torhüter Mahmoud Hachem. In der 22. Minute köpfte Yücel nach einem Freistoß nur knapp am BSV-Gehäuse vorbei. Bis zur Halbzeit plätscherte das Spiel so dahin. Blumenthal hatte den Ball, LTS Bremerhaven die Torchancen – so könnte man die Halbzeit zusammenfassen.

 

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufgehört hatte. Allerdings hatte Blumenthal nun mehr Zug zum Tor. In der 72. Minute streifte ein gefährlicher Schuss nur knapp über das LTS-Tor. Der folgende Angriff brachte Kersten in Schussposition allein vor Hachem, doch der reagierte erneut stark. Blumenthals Angriffe wurden wütender. In der 75. Minuten hatten sie erneut einen knappen Fehlversuch nach einer Ecke. In der 77. Minute donnerte ein weiterer Versuch an den LTS-Pfosten. 

 

Zwischenzeitlich sahen die zahlreichen Zuschauer gute Konter-Läufe von Christian Nianga (in der Halbzeit für Tulke gekommen) und Jordan Watson (in der 82. Minute für Yücel gekommen), die aber leider in letzter Sekunde verteidigt werden konnten. In der 79. Minute konnte der schnelle Nianga nur durch ein Foul gestoppt werden. Da er bereits eine gelbe Karte gesehen hatte, zeigte der Unparteiische die gelb-rote Karte für Jan-Luca Warm. Die gute Freistoß-Flanke setzte Dennis Pleus, der erneut eine ausgezeichnete Leistung bot nur knapp über das BSV-Tor.  

 

Den Schlusspunkt setzte Torhüter Wiedenroth in der ersten von fünf Nachspielminuten. Mit einer tollen Parade hielt er einen Schuss aus kürzester Distanz.

 

 

Insgesamt sahen die Zuschauer ein sehr spannendes Spiel mit einem gerechten Unentschieden. Am kommenden Sonntag erwartet das Team aus dem Speckenbüttler Park die SFL Bremerhaven zum Seestadt-Derby. Es werden zahlreiche Zuschauer erwartet. Daher empfehlen die Verantwortlichen dringend vom Online-Vorverkauf unter www.ltsbremerhaven.jimdofree.com Gebrauch zu machen. 

Fazit zum Spiel von Dennis Ley