Weiterhin von Verletzungsausfällen geplagt, reiste das Ley-Team zur dritten Mannschaft des SV Werder Bremen. Auf dem Papier war die Favoritenrolle auf Seiten der LTS, aber Trainer Ley machte seinem Team unmissverständlich klar, dass man nur mit einer hochkonzentrierten Leistung im Schatten des Weser-Stadions punkten könnte.
In der ersten Halbzeit agierte die LTS als das bessere Team. Dennoch erzielte Werder in der 14. Minute das 1:0. Ein Distanzschuss, den vermutlich Torge Wiedenroth hätte parieren können, längte Innenverteidiger Dennis Pleus unhaltbar ab. Nur 4 Minuten später konnte Gianluca Tulke zum 1:1 ausgleichen.
Unsere Blau-Weißen Jungs hatten noch die ein oder andere Torchance, konnten aber Werders Keeper Ferrulli nicht bezwingen. So bliebt es bis zu Halbzeit beim 1:1.
Die zweite Hälfte gehörte dann den Grün-Weißen vom Weser-Bogen. Sie waren das bessere Team und hatten die besseren Chancen. Allerdings bliebt der zählbare Erfolg aus. Auch unser Team um Dennis Ley brachte nichts Zählbares zustande. Damit geht alles in allem das Unentschieden gegen Werder Bremen III in Ordnung.
Dennis Ley: „Man muss in so einem Spiel auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. In Halbzeit eins waren wir das bessere Team, die zweite Halbzeit waren wir nicht gut. Somit war das Unentschieden heute leistungsgerecht.“
In der kommenden Woche kommen auf die Blau-Weißen Jungs gleich zwei dicke Brocken zu. Am Dienstag müssen sie sich beim starken TUS Schwachhausen um 19:30 Uhr vorstellen und am Sonntag kommt um 16:00 Uhr der Brinkumer SV.