Not macht erfinderisch. "Wenn wir nicht auf den Platz dürfen, müssen wir uns andere Wege suchen, uns zu messen." So oder so ähnlich muss der Gedanke von Mohamad Al Ali (Momo) gewesen sein, als er sich für die Landestrophy des Bremer Fussballverbandes angemeldet hat.
Die Einladung kam über die Instagram-Seite der LTS 1. Herren direkt vom BFV rein. Team-Manager Nils Katarius leitete die Einladung direkt an die erste Herren. "Momo war der erste der reagierte", berichtet Katarius. Kurzerhand stellte Al Ali ein Team von 5 Gamern zusammen. Neben Momo sind aus der ersten Herren noch Christian Nianga und Dejan Manojlovic dabei. Ergänzt werden die Jungs von Loris Brenneke aus der dritten Herren der LTS sowie als Gast von SG Frelsdorf/Appeln/Wollings Hauke Wolthoff.
eSports ist inzwischen weit mehr als nur Zeitvertreib. Es handelt sich um einen anerkannten Sportzweig, der sich sogar in Profiligen organisiert hat. Gerüchte von hohen Geldgewinnen machen die Runde. Bei der BFV Landestrophy geht es jedoch nicht um ein Preisgeld, sondern um die Qualifikation um den DFB-ePokal auf Bundesebene.
Wir drücken unserem Team die Daumen, dass sie die Farben der Leher Turnerschaft erfolgreich vertreten. Das wichtigste ist aber, aber die Jungs Spaß haben.