Burmeister ist Namensgeber für Tribüne

Die Zusammenarbeit mit Manfred Burmeister, Inhaber und Geschäftsführer der BURMEISTER Grabmal- und Natursteinfachbetrieb GmbH konnte ausgebaut werden. Die Verkleidung der LTS-Tribüne benötigte eine Auffrischung. Um dieses finanzieren zu können, hat Burmeister einen weiteren Betrag für die nächsten Jahre zugesagt. Inkludiert ist noch eine Namenspatenschaft der am 7. August 2020 erstmals durchgeführten Blitzturnier-Reihe, dem „BURMEISTER Cup um den Natursteinfachbetrieb Wanderpokal“ ebenfalls für die nächsten Jahre.

 

Manfred Burmeister sieht in der Partnerschaft mehr als nur einen Freundschaftsdienst: „Ich bin bei vielen Sportvereinen in Bremerhaven engagiert. Mir liegt der regionale Sport sehr am Herzen. Die LTS ist zudem für mich ein wichtiger Werbepartner geworden. Allein auf der Anlage im Speckenbütteler Park sind durchschnittlich – außerhalb von Corona – ca. 450 Menschen pro Tag. So wie es derzeit aussieht, kommen in der nächsten Saison drei spannende Bremerhaven-Derbys, die hoffentlich viele Zuschauer locken werden. Darüber hinaus hat sich die LTS online komplett neu aufgestellt mit Mannschafts-Website, Facebook-, Instagram- und YouTube-Kanal. Da sind so viele neue Dinge am werden, dass ich in der LTS einen mehrwertigen Partner sehe, der mein Logo und meine betrieblichen Inhalte in einem interessanten, emotionalen Umfeld präsentiert. Es ist also nicht nur eine Entscheidung des Herzens, sondern auch eine wirtschaftliche Überlegung.“

 

„Wir sind unendlich dankbar für das großzügige Engagement von Manfred Burmeister. Unser Manni ist inzwischen mehr als nur ein wirtschaftlicher Partner. Er ist sehr nah am Team und es hat sich eine echte Freundschaft zur Mannschaft entwickelt“, so Marc Tietjen, Teammanager der ersten Herren. 

 

Über die Höhe des Engagements wurde Stillschweigen vereinbart. „Wer die Präsenz der Burmeister Grabmal- und Natursteinfachbetrieb GmbH auf unserer Anlage und online sieht, weiß, dass der Sponsoringbetrag zu unserer finanziellen Stabilität und Planungssicherheit beiträgt. Trotzdem bleiben wir bei unserer Philosophie, keine Gelder an Spieler zu zahlen. Wir wollen Spieler, die aus Überzeugung für die LTS spielen und an den Weg des Vereins mit ihren Trainern glauben“, so Tietjen. 

 

Mehr Infos zur BURMEISTER Grabmal- & Natursteinfachbetrieb GmbH

 

Interview mit Manfred Burmeister