Nach über siebenmonatiger Corona-Pause muss sich die Leher Turnerschaft gegen Vatan Sport im LOTTO-Pokal des Bremer Fußball Verbandes beweisen. Dazu reist das Team um Trainer Dennis Ley am Freitag, 18. Juni nach Bremen. Gespielt wird ab 19:30 Uhr auf der Bezirkssportanlage Gröpelingen in der Lissaer Straße. Dank einer niedrigen Inzidenz sind Zuschauer zugelassen.
Die LTS hat die zweiwöchige Vorbereitungszeit intensiv genutzt. Neben reichlich Trainingseinheiten wurden auch zwei Tests gespielt. Beide Spiele konnten gewonnen werden. Gegen JFV Bremerhaven U19 waren noch deutliche Defizite sichtbar, die sich aber gegen Rot-Weiß Cuxhaven etwas verbessert hatten. In der letzten Woche ging es darum, die Abläufe zu schärfen und letzte Kanten zu glätten.
Dennis Ley: "Wir fahren zum KSV Vatan, um zu gewinnen. Dennoch ist es schwierig unseren Pokal-Gegner einzuschätzen. Vatan Sport hat eine gute Mannschaft beisammen, die deutlich besser vor dem Abbruch der Bremen-Liga war, als es unser Hinspiel-Ergbebnis (Anm. der Red.: 4:1) aussagt. Unsere Jungs sind heiß auf einen tollen Pokalabend." Für Spannung ist also gesorgt. Die Zuschauer erwartet eine Art Wundertüte, die zu diesem Zeitpunkt keinen Favoriten hat.
Gegner im Achtelfinale wartet bereits
Auf den Sieger der Partie der 2. Pokalrunde wartet ein schwerer Brocken. Der FC Oberneuland ist kampflos eine Runde weiter gekommen, da Habenhausen nicht antreten wird. "Wir würden uns natürlich freuen, wenn wir einen Regionalligisten in unserer Arena im Speckenbütteler Park empfangen dürften - ein Fußballfest für unsere Fans, die so lange auf attraktiven Fußball warten mussten", so Team-Manager Nils Katarius. "Aber im Moment haben nur Vatan im Kopf."