Das Spiel begann mit etwa 10 Minuten Verspätung. Die Hausherren vom KSV Vatan Sport legten los wie die Feuerwehr. Bereits in der 5. Minuten gingen sie nach einem Tor von Arlin Saja mit 1:0 in Führung.
Vatan machte gleich da weiter, wo sie aufgehört hatten. Ein schnelles 2:0 wäre nicht unverdient gewesen. Aber in der 18. Minuten kombinierte die Leher TS herausragend und Chris Döscher vollendete auf Zuspiel von Christian Nianga zum 1:1 Ausgleich.
Nun waren die Blau-Weißen Jungs besser. In der 21. Minute war Goalgetter Jan-Niklas Kersten der Schütze zur 1:2 Führung für die LTS. Endgültig auf den Kopf wurde das Spiel in der 37. Minute gestellt als erneut Kersten zur 1:3 Führung einschoss.
Aber kein Grund zu Übermut. Vatan machte weiter und wollte wieder zurück ins Spiel. In der 45. Minute provozierten sie einen Handelfmeter, den Anil Morkan zum 2:3 Anschluss für Torge Wiedenroth unhaltbar verwandelte. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit legte dann die LTS so richtig los. In der 55. Minute erzielte Christian Nianga das 2:4 für die Gäste. Es war ein offener Schlagabtausch. Kurz vor dem Ende kratzte Dennis Pleus einen Ball von der eigenen Torlinie. Zwischenzeitlich hatte LTS eine riesige Chance auf 2:5 zu stellen. Es sollte aber nicht sein.
In der 68. Minute schöpfte Vatan noch mal Hoffnung. Sie konnten auf 3:4 verkürzen. Die Luft flirrte vor Spannung und sowohl die Zuschauer vor Ort als auch die Zuhause gebliebenen konnten die Spannung kaum aushalten. Irgendwann hatte Schiedsrichter Michael Djoric ein Einsehen und pfiff die Partie ab.
Der Jubel der Blau-Weißen-Jungs war groß, denn nun empfängt man bereits am Montag, 21.06. um 19:30 Uhr den Regionalligisten FC Oberneuland auf eigenem Platz.