Sechs regionale Top-Teams spielen am Freitag, 30.08. ab 17:45 Uhr um den BURMEISTER Cup.
Im Vergleich zum letzten Jahr wurde der Modus des Turniers verändert. Gespielt wird in zwei Gruppen Jeder gegen Jeder. In der Gruppe „HAMBURGER FARM“ spielen die Regionalligisten des SV Drochtersen/Assel, die Bremenligisten des SFL Bremerhaven und die Gastgeber LTS Bremerhaven.
In der Gruppe „BOHNENGOLD“ spielen die Bremenligisten des ESC Geestemünde, die Titelverteidiger aus der Landesliga Lüneburg Blau-Weiß Bornreihe und die Bezirksligisten vom RW Cuxhaven.
Nachdem den Gruppenspielen werden direkt die Platzierungen ausgespielt. Die beiden Gruppenersten spielen im Wein Ahlfeld-Finale den BURMEISTER Cup aus.
Für die Teams ist dieses Turnier ein Meilenstein in der Vorbereitung. Alle Trainer wollen sehen, wo ihre Mannschaften stehen im Leistungsvergleich. Gespielt wird jeweils 30 Minuten, so kommen alle Teams auf die Spielzeit eines kompletten Spiels. Für die niedersächsischen Teilnehmer steht der Saisonstart unmittelbar vor der Tür. Die drei Bremerhavener Bremenligisten haben noch etwas Zeit, um im Training das eine oder andere nachzuschärfen.
Mit Spannung wird der Favorit SV Drochtersen/Assel erwartet. „Wir wollen, genauso wie im Pokal gegen FC Oberneuland eine gute Leistung gegene einen weiteren Regionalligisten bieten und hoffen auch bei diesem Spiel auf unsere Siegchance“, so LTS-Trainer Dennis Ley. Ein weiterer sportlicher Leckerbissen ist das Bremerhaven-Derby zwischen SFL und den Gastgebern. „Die Los-Fee meinte es in diesem Jahr gut mit uns. Für uns zwei absolute Kracher-Spiele gegen einen Regionalligisten und die SFL. SFL wird sich für die jüngste Niederlagen gegen uns in der abgelaufenen Saison revanchieren wollen. Wir sind gewarnt“, so Ley.
Wer glaubt, dass in der Gruppe BOHNENGOLD ESC Geestemünde der haushohe Favorit ist, hat Bornreihe im letzten Jahr nicht gesehen. „Wir erwarten erneut ein top eingestellte Mannschaft der Blau Weißen. Der Titelverteidiger wird alles dransetzen, den schweren Wanderpokal erneut mit nach Hause zu nehmen“, so LTS-Organisator Marc Tietjen.
Neu ist in diesem Jahr, dass die Tickets auch schon online gekauft werden. Unter lts-bremerhaven.com können die Zuschauer und Fans der Vereine sich ihr Ticket sichern. „Wir wollen die Wartezeiten an der Kasse vermeiden und haben uns daher für einen Online-Ticket-Partner entschieden. So können die Fans sicher, weil kontaktlos das LTS-Stadion im Park betreten“, so LTS-Team Manager Nils Katarius.