Da Cheftrainer Dennis Ley im Urlaub weilte, trug Co.-Trainer Stephen Zander die Verantwortung für den Saisonauftakt zu Gast bei BTS Neustadt.
Zunächst kamen die Gäste aus Lehe nur schwer mit dem sehr kleinen und sehr unebenen Platz in der Bremer Neustadt zurecht. Dennoch gingen sie in der 16. Minute nach einem tollen Steilpass auf Jan-Niklas Kersten, der souverän verwandelte in Führung.
Leider gab die Führung keine Sicherheit. Die BTS war in der restlichen ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. So war der Ausgleich zum 1:1 in der 37. Minute durch Mamadou Ibrahima Diop verdient. Die LTS konnte sogar glücklich sein, dass sie das 1:1 in die Pause rettete. Ein Zuschauer, der nicht genannt werden wollte: "Die können in der Neustadt schon ganz ordentlich kicken."
In der zweiten Halbzeit kamen die Blauweißen Jungs besser aus der Kabine. Christian Nianga belebte das LTS-Spiel. So war es dann auch Nianga, der einen toll durchgesteckten Pass von Gökhan Yücel zum 1:2 verwandelte. Leider verpasste es die LTS die zu diesem Zeitpunkt verdienten Führung zu erhöhen. Yücel konnte bei einem Kopfball nur durch eine Glanztat vom BTS-Torhüter Robin Findeis gestoppt werden, Kersten verfehlte knapp das Tor. Beide Aktionen wurden mit guten Flanken durch Timo Tötheider eingeleitet.
In der 83. Minute konterte LTS dann sehenswert. Kersten spitzelte den Ball an Findeis vorbei, der sich nur noch mit einem Foul zu helfen wusste. Yücel verwandelte den verdienten Elfmeter sicher zum 3:1 Endstand.
"Wir sind alle glücklich, dass wir Neustadt besiegt haben. Es ist immer schwierig in eine neue Saison zu starten, da man nicht weiß, wo man steht, aber wir wollten diese drei Punkte zum Auftakt unbedingt. Ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft" lautet Stephen Zanders Fazit.
Am Sonntag, 29.08. fährt die LTS zur SG Finndorf. Dort geht es um den Einzug in die 2. Runde des Bremer LOTTO-Pokals. Bereits am Donnerstag, 02.09. empfangen unsere Blauweißen Jungs den Bremer SV um 19:00 Uhr.
Tickets gibt es hier:
Quelle Foto: FuPa.net