Heimspielauftakt gegen Bremer SV

Der letzte Gegner des Rekordmeisters FC Bayern München kommt am Donnerstag, 2. September ins LTS-Stadion am Park. Der Bremer SV ist der erste Gegner der LTS Bremerhaven in der Heimspiel-Saison der Bremen-Liga 2021/22. Angepfiffen wird das Spiel um 18:15 Uhr vom Unparteiischen Mirko Eggers.

 

Der Bremer SV geht favorisiert in die Partie. Allerdings darf man gespannt sein, ob die 0:12 Niederlage im DFB-Pokal nachhaltigen Schaden angerichtet hat. Trainer Banjamin Eta äußerte sich nach der herben Niederlage zwar zufrieden und optimistisch und hat aus der Partie sehr viel gelernt. Zum Beispiel gab ihm Bayern-Coach Julian Nagelsmann Nachhilfe in Sachen "Restverteidigung". 

 

"Wir kennen noch das Gefühl nach unserem DFB-Pokalspiel gegen den 1. FC Köln. Volles Stadion, tolle Stimmung, jeder jubelt einem zu und plötzlich steht man in der Bremen-Liga vor 200 Zuschauern. Den Schalter wieder umzulegen, ist nicht leicht", so Cheftrainer Dennis Ley.

 

Es ist aber nicht die Art der Leher TS, sich zu sehr mit Anderen zu befassen. Die Blauweißen Jungs sind ein gut eingespieltes und top-fittes Team. In der vergangenen Saison konnte man starke Mannschaften wie Schwachhausen oder Brinkum besiegen oder an den Abgrund einer Niederlage bringen. "Daran wollen wir anknüpfen und wollen Punkte holen", so Ley.  Verzichten muss Ley auf die Langzeitverletzten Jonathan Bruns und Eugenio Pezzolla. Ansonsten können die Hausherren aus dem Vollen schöpfen. Ist ein guter Mix aus Erfahrung und jungen Nachwuchs-Talenten. 

 

Auch neben dem Platz ist für das erste Heimspiel einiges in Bewegung gesetzt worden. So wurde zum Beispiel eine neue Stehtribüne errichtet und derzeit wird eine digitale Anzeigentafel installiert. Man hofft, dass sie am Donnerstag einsatzbereit ist. "Natürlich mussten wir auch Antworten auf die Covid 19-Pandemie finden", so Nils Katarius, Tema-Manager der LTS Bremerhaven. "Um noch mehr Abstände einhalten zu können, wurde inzwischen die Bande rund um den Platz geschlossen. So stehen noch mehr attraktive Plätze für Zuschauer zur Verfügung." Auch der Einlass wurde beim Speckenbüttel-Park Club optimiert. "Wer sich unter www.lts-bremerhaven.com rechtzeitig mit Tickets versorgt, kann sogar kontaktlos eingelassen werden. Das schützt einen selbst und unsere Team am Einlass", so Katarius. Nach heutigem Stand ist am Donnerstag die Anwendung der 3G Regel nicht erforderlich, da es bei Outdoor-Veranstaltungen bis 1.000 Personen nicht vorgeschrieben ist. "Dennoch appellieren wir an die Vernunft der Zuschauer. Registriert euch, haltet Abstand und tragt einen medizinische Mund-Nasen-Schutz für die sanitären Einrichtungen", so der Team-Manager. Für das leibliche Wohl sorgt wie immer das Gasto-Team von Tietjens Nachspielzeit mit leckerer Bratwurst und kühlen Getränken.

 

"Wir freuen uns auf einen tollen Fußballabend und wollen dem amtierenden Meister ein Bein stellen", gibt sich Ley abschließend selbstbewusst.