Die Blau-weißen Jungs verlieren verdient bei KSV Vatan mit 1:0. Insgesamt muss man festhalten, dass sich die LTS deutlich zu wenig Torchancen erarbeitet hat. Insgesamt wurde nur drei echte Torannäherungen gezählt. Allerdings kam Vatan auch nur auf etwa 5 Torchancen. Man konnte demnach nicht von einem Chancen-Festival sprechen.
In der Halbzeit eins hatte Leher noch mehr Balbesitz als die Gastgeber. Vatan verhielt sich recht passiv, doch die sich daraus ergebenen Räume wusste LTS nicht zu bespielen. Hinzu kam eine hohe Fehlerquote bei einfachen Pässen. In der kompletten ersten Halbzeit hatte Vatan nur zwei Tormöglichkeiten nach Standards. Lediglich einmal kam das Team von Dennis Ley nach einer gut heraus gespielten Kombination zu einer Tormöglichkeit durch Tom Bechstein. Dennoch ging es mit 0:0 in die Pause.
Schnell nach Wiederanpfiff erzielte Tarek Chaaban nach einem Standard in der 49. Minute das 1:0.
Leider fiel dem Leher TS auch danach nicht wirklichh etwas ein.
Dennis Ley nach dem Spiel: "Eine ernüchternde Niederlage. Das Spiel hätte nicht unbedingt einen Sieger gebraucht. Ein 0:0 wäre in Ordnung gewesen. Aber in Summe war Vatan die Mannschaft mit dem Tick mehr an Torchancen, so müssen wir diese vermeidbar Niederlage akzeptieren. Wir und die Jungs sind enttäuscht, dementsprechend ruhig war die Rückfahrt."
Doch der LTS bleibt nicht viel Zeit zum Wunden lecken. Bereits am kommend MIttwoch müssen sie nach Vegesack zum SAV. Auch dieses Team ist nicht gut in die Saison gekommen. Beide Mannschaften werden alles tun, um zu punkten. Und am Sonntag kommt es zum Seestadt-Derby zwischen LTS und SFL Leherheide.