Niederlagenserie wiegt schwer

Sorgenfalten beim Trainerteam Dennis Ley und Stephen Zander | Foto (c): Andreas Harneit, FuPa
Sorgenfalten beim Trainerteam Dennis Ley und Stephen Zander | Foto (c): Andreas Harneit, FuPa

Erneut ein Spiel, das keinen Sieger verdient hatte. Dennoch siegte die SG Aumund-Vegesack gegen die Leher TS mit 2:1 nach Toren von Bashkim Taski (26. Minute) und Yonatan Abrham Temtme (87.). Zwischenzeitlich erzielte Jan-Niklas Kersten (29.) den 1:1 Ausgleich. Mit Luca Strafehl, Dennis Pleus und Gökhan Yücel mussten gleich drei LTS-Spieler verletzt ausgewechselt werden. 

 

Bereits am Sonntag kommt es zur Neuauflage des Seestadt-Derbys: LTS gegen. SFL Leherheide. Die Heidjer werden mit einer sehr breiten Brust zum Stadtnachbarn fahren. Nach Siegen gegen ESC und dem Blumenthaler SV schwimmen sie nach einer anfänglichen Schwäche-Periode wieder auf einer Erfolgswelle und gehen favorisiert ins Derby.

 

Für das junge Team von Dennis Ley wird es darauf ankommen, das eher körperlich betonte Spiel der SFL anzunehmen und dagegen zu halten. In so einem Spiel kommt auf erfahrene Spieler an, die auch ihren Körper einzusetzen wissen. Da tut es doppelt weh, sollten Yücel und Pleus länger ausfallen.

 

Es geht im Seestadt-Derby aber nicht nur um Prestige sondern vor allem für die LTS um ganz wichtige Punkte. Nach drei Punkten aus vier Spielen können die Verantwortlichen nicht zufrieden sein. Ohne diese drei Punkte muss man von einem Fehlstart der LTS sprechen.

 

Angepfiffen wird das Spiel LTS gegen SFL am 12.09. um 16:00 Uhr im LTS-Stadion im Park. Präsentiert wird das Spiel von Jonny Voigt GmbH Sanitär und Heizung.