Schützenfest im Stadion im Park

Ein Sieg war Pflicht aber in der Höhe hatte wohl niemand damit gerechnet. Mit einem Doppelschlag eröffnete Jan-Niklas Kersten in der 1. und 4. Spielminute den Torreigen. Christian Nianga machte es ihm nach und traf in der 6. und 15. Minute. Dejan Manojlovic (19.) und Luca Strafehl (42.) erhöhten auf den 6:0 Halbzeitstand. LTS war in dieser ersten Hälfte gnadenlos effektiv und gewann nahezu alle Zweikämpfe. 


Die zweite Halbzeit begann ähnlich verheißungsvoll. Christopher Döscher traf in der 48. Minute per Kopf nach einer Kersten-Ecke.

LTS drückte weiter, aber nun litt die Effektivität etwas. SC Borgfeld-Keeper Bennet Giesenhagen konnte sich einige Male auszeichnen oder das Gebälk war im Weg. Die Statistiker zählten allein 3 Alu-Treffer in der 2. Halbzeit. 


Natürlich war das Spiel längst entschieden, aber Lehe blieb giftig und erarbeitete weitere Torchancen. In der 58. Minute traf erneut Manojlovic und Maxi von Holten beendete die Torflut mit dem

9:0 in der 84. Minute.

Co-Trainer Stephen Zander nach dem Spiel: „Wir wollten unbedingt drei Siege aus drei Spielen in sieben Tagen. Das ist uns gelungen und nun sind wir zufrieden mit der Leistung unserer Jungs. Darauf können wir aufbauen.“


Am kommenden Wochenende reist der LTS zum Auswärtsspiel in Hemelingen. Auch dort lautet das Ziel: „drei Punkte in den Park!“