Es ist Zeit zu siegen

Mal ehrlich, den bisherigen Saisonverlauf haben sich Team und Verantwortliche anders vorgestellt. Mit 14 Punkten und Platz 12 ist niemand im Speckenbüttler Park zufrieden. Nach Platz 4 in der vergangenen Saison und einen im Wesentlichen zusammen gebliebenen Team, wollte man sich sicher in der oberen Tabellenhälfte bewegen. Natürlich gibt es Gründe, aber das Team um Cheftrainer Dennis Ley will keine Ausreden suchen.

 

„Wir schauen nach vorne und wollen punkten“, gibt sich Ley kämpferisch. 

 

Mit dem Habenhauser FV kommt am Sonntag ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf. Schaut man sich die bisherigen Ergebnisse der Gäste an, sieht man, dass Habenhausen nicht zu unterschätzen ist. Zuletzt verlor man nur knapp gegen den OSC Bremerhaven mit 1:0 und besiegte davor Vatan mit 1:4. Das könnte mit dem Trainerwechsel zusammenhängen. Im Oktober übernahm Stephan Franke von Wilco Freund. Dennoch belegt Habenhausen derzeit Platz 16 mit 7 Punkten und einem Torverhältnis von 15:29.

 

„Der Habenhauser FV hat ein gutes Team zusammen, aber dennoch verlange ich von meinen Jungs einen Sieg“, so Ley. Drei Punkte wären immens wichtig für die LTS, um die Abstiegsplätze auf Distanz zu halten. Platz 14 (Blumenthal) und und der erste Abstiegsplatz 15 (SFL) sind nur drei Punkte entfernt. Und beide genannten Teams haben noch ein Nachholspiel zu absolvieren.

 

Tickets für das spannende Spiel gibt es über den unten stehenden Button oder an der Tageskasse.